loader image

Dein ABC Health & Nutrition Team

Unsere Leidenschaft ist es, unser Wissen und unsere Erfahrung, wie man einfach einen gesunden Lebensstil führt, weiterzugeben. Lerne hier mehr über unseren Weg hierhin.

Ernährung uns Gesundheit ganz individuell

Seit vielen Jahren begleiten wir Klienten jeden Alters beim Erreichen ihrer Ziele. Dabei halten wir uns immer an unseren ganzheitlichen Ansatz und betrachten jeden Menschen in seiner Gesamtheit und als Individuum!

Bei uns im ABC MEDICAL HEALTH & NUTRITION CENTER gibt es ausschliesslich persönliche und individuelle Lösungen. Auch für Dich.

Z
Zertifiziert

Wir sind zertifiziert und arbeiten nach modernsten medizinischen und gesundheitlichen Standards!

l
Regelmäßige Fortbildung

Unser Team bildet sich regelmässig fort und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dir!

Modernste Technik

Wir halten unser Center stets auf dem neuesten Stand der Technik!

Dami Niederhauser

Dami Niederhauser

Geschäftsführerin und Inhaberin

  • Dipl. Ernährungs- & Gesundheitscoach
  • Medizinische Grundlagenausbildung
  • Lizenzierte EMS-Trainerin
  • Fachberaterin Vegane Ernährung 
  • Zertifizierte Säure-Basen-Therapeutin
  • Zertifizierte Zell-Check-Analyse Beraterin
  • Zertifizierte Stoffwechsel DNA Weight Control Beraterin
  • Nordic Walking Instruktorin
  • Outdoor Fitnesstrainerin
Tania Gauch

Tania Gauch

Detox Manager

  • CREATOR of Detox
  • Gerson Therapy 
Danilo D‘Ambrosio

Danilo D‘Ambrosio

Medizinischer Masseur

  • Medizinischer Masseur mit eidg. FA
  • Fachmann für Gesundheit
  • EMR Qualitätslabel
  • ASCA anerkannt
  • Visana anerkannt

Unsere Geschichte

Gesundheit ist das Wertvollste was wir besitzen!
Das musste auch die Gründerin des ABC Medical Health & Nutrition Center, Dami Niederhauser, vor einigen Jahren am eigenen Leib erfahren. Mit Anfang 40 sah sie sich mit der Diagnose “Rheumatoide Arthritis” konfrontiert – einer Krankheit, bei der das körpereigene, fehlgeleitete und vor allem geschwächte Immunsystem das eigene Gewebe angreift. Das führte bei Dami zur Schädigung von Gelenkoberflächen und den darunter liegenden Knochen. Ihre Ärzte stellten ihr ein Leben voller chronischer Schmerzen in Aussicht, denen sie nur mit der lebenslangen Einnahme von Medikamenten etwas entgegensetzen könne. Für Dami kam das allerdings überhaupt nicht in Frage.

Sie fing an, sich mit speziellen Ernährungsformen zu beschäftigen: mit veganer Ernährung, dem Säure-Basen-Ausgleich im Körper und den Zusammenhängen zwischen Vitaminen und Mineralstoffen mit Autoimmun-Krankheiten. Sie eignete sich umfassende Kenntnisse in der Darmgesundheit und in der Körper-Entgiftung an. Dazu kamen unzählige Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Meditation- und Entspannungsmethoden.

Heute, fast 10 Jahre später, sagt sie ganz klar, dass sie vollständig geheilt ist. Und zwar nicht durch Medikamente, sondern durch die von ihr gemachten Erfahrungen – allen voran die richtige Ernährung!

Ihr Wissen um die Kraft der richtigen Ernährung gab Dami zunächst in ihrem 2016 gegründeten Unternehmen ABC Ernährungscoach weiter, in dem sie zahllosen Klienten in Basel, Baselland und weit darüber hinaus zu mehr Gesundheit, Fitness und körperlichem Wohlbefinden geholfen hat. 

Aus dieser Arbeit heraus entstand als logischer nächster Schritt die Gründung des ABC Medical Health & Nutrition Center. Zusammen mit ihren Partnern Danilo D‘Ambrosio und Tania Gauch eröffnete sie im März 2020 am Kohlenberg, mitten im Herzen von Basel, ein Zentrum für individuelle und ganzheitliche Gesundheit.

Denn Gesundheit ist das Wertvollste was wir besitzen.

Das sagen unsere Klienten über uns:

An dieser Stelle präsentieren wir Dir einige ausgewählte Rückmeldungen unserer Klienten. Wir freuen uns über jedes Feedback! Du möchtest uns auch Deine Meinung über das ABC Medical Health & Nutrition Center mitteilen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Im April 2019 hab ich mich entschlossen mithilfe von Dami im Einzel-Coaching endlich gesünder zu leben und dabei Gewicht zu verlieren.

Jedem, der diese Ziele verfolgt, kann ich ABC wärmstens empfehlen:
1) Dami holt dich dort ab, wo du bist.
2) Die gemeinsam gesteckten Ziele sind ambitiös, aber erreichbar.
3) Dami zeigt die notwendige Härte aber auch sehr viel Verständnis und Mitgefühl.
4) Sie ist mit vollem Einsatz für mich da gewesen, und hat mich auch mal gebremst wenn es notwendig war.
5) Ich hatte das Gefühl, dass Dami und ich diesen Weg der Veränderung als Team gegangen sind.
6) Ich wurde nicht einfach in ein vorgefertigtes Diätprogramm gesteckt. Der Weg zum Erfolg wird individuell erarbeitet und beachtete Essen, Bewegung, Fitness, allgemeine Achtsamkeit und Gesundheit in gleichen Massen.

Ich bin froh, dass ich mich damals an ABC gewandt habe. 8 Monate später und 17 kg leichter, halte ich das Programm immer noch für einen Erfolg in mehrerer Hinsicht.
Herzlichen Dank Dami!

Meldinda A.

Ganz toller Kochkurs, freundliche Atmosphäre und viel, viel Leckeres zu Essen. Wunderbar geleitet von Dami, vielen Dank dafür!
Lieben Gruss und bis zum nächsten Mal!

Petra H.

So wie meine Schmerzen u. Schwächen will ich auch meine Dankbarkeit zu Dami und zu Tania zeigen. Ich bin so froh u. dankbar für diese Leberentgiftungskur oder kann ich auch sagen Lebensentgiftungskur😉.

Ana M.

Dami ist super sympathisch wie auch empathisch und besitzt grosse Fachkompetenz! Ich kann sie nur weiterempfehlen, da ich von ihrer Persönlichkeit und ihrem Wissen mehr profitieren konnte als ich es mir vorgestellt hatte! Herzlichen Dank Dami und weiter so!

Daniele D.

Top Adresse! Danilo ist bis jetzt sicher der beste Sportmasseur den ich hatte. Freundlich, kompetent, ein sehr umfängliches Wissen und ganzheitliches Verständnis über den Körper.

Kevin W.

Warum ich Dir das Coaching bei Dami empfehlen kann? Ganz einfach: sie ist super! Ich bin seit fast 2 Jahren bei ihr im Coaching und habe mich noch nie so wohl und verstanden gefühlt. Dami geht auf mich ein, hört mir zu und versucht sich auch in meine Situationen hineinzuversetzen. Sie versucht auch immer neue Ansätze und findet immer einen Weg mich zu motivieren, wenn ich mal das Ziel aus den Augen verloren habe.

Susanne M.

Dami hat mir bei meiner Ernährungsumstellung geholfen. Dank ihrem nachhaltigen Ansatz (keine Diät, sondern eine gesunde und nachhaltige Ernährung!) fühle ich mich im Alltag wohler und fitter. Ich freue mich, auf unsere weitere Zusammenarbeit!

Janine N.

Unkomplizierte Atmosphäre, tolle Leitung und leckeres Essen! Was will man mehr … Ein toller Kochkurs! Auch den Zell-Check kann ich sehr empfehlen. Die Ergebnisse sind nicht nur interessant für den aktuellen Gesundheitszustand, sondern sofort im Alltag nutzbar.

Christina J.

Danilo leistet trotz jungen Alters sehr professionelle Therapie-Arbeit. Mit seinem feinen und sensiblen Charakter kann er auf verschiedenste Probleme eingehen und verbindet die physikalische Massage mit liebevoller Wärme und Zuwendung – das geht in die Tiefe und löst auch seelische Blockaden. Mit seiner jungen und coolen Art, stets offenem Ohr und Verständnis für verschiedenste Lebenslagen ist er wirklich jede(r)m zu empfehlen. Merci!

Sebastian D.

Ich bin zufrieden mit deiner Arbeit und dem tollen Ergebnis!

Kathrin U.